Lieblingsbücher 2020

Januar 2, 2021 at 20:51 (Lieblingsbücher)

Ich habe 2020 relativ wenige Bücher beendet, aber seit einigen Monaten geht es wieder aufwärts. Trotzdem kommen die meisten bei 3 bis 4 Sternen heraus, wobei ich dazu neige, die mit 3 oder weniger danach auszusortieren. Auf die folgende Liste kommen nur Bücher, denen ich mehr als 4 Sterne gegeben habe. Das sind 2020 nicht so viele, was aber wohl daran liegt, dass ich bei Büchern, die mir wirklich gut gefallen haben, trotzdem nur zu 4 Sternen greife, wenn sie sich nicht durch etwas Besonderes positiv abheben,

Lisa Brenk: Gekoffert und verschleppt

Christelle Dabos: Das Gedächtnis von Babel

Zack Davisson: Kaibyō: The Supernatural Cats of Japan

Rebecca Green: How To Make Friends With A Ghost

Kate Milford: Ghosts of Greenglass House

Evelyn Waugh: Scoop

Chinas Geschichte im Comic 1

2 Kommentare

  1. Konstanze said,

    Das sind wirklich nicht gerade viele Bücher, wobei „How To Make Friends With A Ghost“ wirklich nett klingt! Ich drücke die Daumen, dass 2021 nicht nur als Lesejahr für dich besser wird!

  2. Kiya said,

    Ich habe wirklich schöne Bücher gelesen, ich bin nur sehr zurückhaltend mit den höchsten Bewertungen geworden, fürchte ich – bei Middle Grade-Büchern fehlt mir zb oft ein Quentchen, was das Buch wirklich heraushebt. Oft mag ich das Ende weniger als den Anfang.

    Bücher, die nicht auf der Liste stehen, und die ich trotzdem sehr genossen habe, sozusagen honorable mentions, sind zum Beispiel die Bücher von Miriam Rademacher im Sternensand Verlag, ein Inspector Jury-Band, Die Oxford-Morde, Malamander, Bücher von Diana Wynne Jones, Ben Aaronovitch, Halo Summer, Anja Bagus und Jodi Taylor, Die Chroniken von Mistle End und die Winterhaus-Trilogie.
    Ich fühle mich also eigentlich nicht enttäuscht von meinem Lesejahr 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: