7 SuB-Bücher ~ Juli 2010-2016

Juli 1, 2017 at 09:52 (vorgestellt)

Mir hat das Experiment im letzten Monat (siehe hier) Spaß gemacht und ich war neugierig, auf welche SuB-Bücher ich stoßen würde, wenn ich meine Juli-Neuzugänge der letzten Jahre durchgehe 🙂 Ich möchte im Juli gerne in diese Bücher reinlesen – aber wirklich ohne Challenge-Pflichtgedanken – und abwarten, ob ich mich irgendwo festlese.

Wie im Juni war es für 2010 und 2011 nicht mehr ganz einfach, noch Bücher zu finden, aber jeweils eins war möglich. „The Moth Diaries“ ist ein Thriller und war damals ein Mängelexemplar, offenbar gibt es sogar einen Film dazu. „Im Zeichen des Falken“ gehört zu einer vierteiligen Abenteuerreihe, die um 1830 spielt; ich besitze sie im Schuber und nehme mir schon lange vor, sie endlich anzufangen. Auf „Die Feenjägerin“ freue ich mich wegen der Steampunk-Elemente. „Schloss Marzipan“ ist ein Gewürzmärchen.

Im Juni habe ich übrigens tatsächlich alle ausgewählten Bücher angelesen und in „The Night Parade“ sogar ein Drittel geschafft; zusammen mit „Das Phantom im Tempel“ und „Krieg der Welten“ liegt es jetzt bereit, um auf dem Lesestapel nachzurücken, wenn ein Plätzchen frei wird 😉

Carl von Clausewitz: Vom Kriege (2010)

Wrede/Stevermer: The Mislaid Magician (2011)

Gesa Schwartz: Das Erbe des Lichts (2012)

Rachel Klein: The Moth Diaries (2013)

Rainer M. Schröder: Im Zeichen des Falken (2014)

Elizabeth May: Die Feenjägerin (2015)

Annemarie Ortmann: Schloss Marzipan (2016)

 

Kommentar verfassen

