Lieblingsbücher 2015

Januar 1, 2016 at 13:09 (vorgestellt)

Wie schon in den letzten Jahren habe ich kurz zusammengestellt, welche Bücher ich in diesem Jahr am besten fand – die Liste ist in diesem Jahr leider etwas kürzer ausgefallen als 2014. Kommentare zu den Büchern finden sich in den Review-Beiträgen. Ich habe die letzten drei Teile der Harry Potter-Reihe gelesen, mein Reread ist damit beendet 🙂 Diese Bücher könnten alle hier stehen, aber als Rereads lasse ich sie (wie schon 2014) heraus.

 

Allen Frances: Normal

Wieland Freund: Träum niemals von der Wilden Jagd!

Robert van Gulik: Poeten und Mörder

Diana Wynne Jones: House of Many Ways

Sadie Jones: Der ungeladene Gast

Greg Keyes: Der Schatten Gottes

Christopher Morley: The Haunted Bookshop

Sarah Pinborough: Der Atem der Apokalypse

Maris Putnins: Die wilden Piroggenpiraten

Maggie Stiefvater: Forever

Timur Vermes: Er ist wieder da

Tad Williams: Der Drachenbeinthron

Roger Zelazny: Der Clan der Magier

2 Kommentare

  1. Winterkatze said,

    Ich finde es immer noch amüsant, wie sehr unsere Meinung bei „Der ungeladene Gast“ auseinanderklaffen. 🙂

  2. Kiya said,

    Ich auch! Aber so eine Bewertung hängt ja oft auch beträchtlich von Erwartungen ab und davon, inwieweit das Buch gerade zur Stimmung paßt – aber das Buch hat meiner Erinnerung nach gemischte Kritiken erhalten, hat also wohl nicht jedem gelegen.

Kommentar verfassen

