[Lesen durch das Jahr] Sommerbücher & Comic-Mini-SuB

Mai 30, 2015 at 09:56 (Lesen durch das Jahr)

Ich war überraschend erfolgreich mit meiner Frühlingsauswahl und habe 9 von 10 Büchern gelesen – so viel wie nie 🙂 Das 10. werde ich auf die letzten zwei Tage nicht mehr anfangen. Ich bin gespannt, ob die nächsten drei Monate auch so gut laufen; ich habe wieder nach Lust und Laune Bücher vom SuB gezogen. Diesmal sind auch einige umfangreichere dabei, denn auch die wollen schließlich irgendwann gelesen werden. „Nacht der Hexen“, „Ascheherz“ und „The Vampire War Trilogy“ liegen bereits ein paar Jahre auf meinem SuB, letzteres sogar schon seit 2010 – wird also Zeit, die Bücher zu lesen…

Eigentlich wäre mein Stapel wieder wie üblich 10 Bücher hoch, aber da mein Freund mir demonstrativ den nächsten Fables-Band darauf gepackt hat (er will ihn nämlich danach lesen), habe ich mich kurzerhand zu einer kleinen Erweiterung in Form eines Comic-Mini-SuB entschlossen. Schauen wir mal, wie das läuft 😉

IMG_2238

Dave Eggers: The Circle

Dean Koontz: Das Gesicht

Darren Shan: The Vampire War Trilogy

Markus Heitz: Oneiros

Alan Bradley: Tote Vögel singen nicht

IMG_2239

Juliet Blackwell: Hexes and Hemlines

Nina Blazon: Ascheherz

David Pirie: Die Augen der Heather Grace

Timur Vermes: Er ist wieder da

Kelley Armstrong: Nacht der Hexen

 

gelesen: 5

 

IMG_2242

Letter Bee 1

Alisik 4: Tod

Monster Allergy 3

The Unwritten 1

Fables Deluxe Edition 3

 

gelesen: 2

Advertisements

6 Kommentare

  1. BuecherFaehe said,

    „Er ist wieder da“ habe ich als Hörbuch gehört – wirklich witzig, vor allem, weil Christoph Maria Herbst der Sprecher ist! Streckenweise fand ich manche Witze auch etwas lahm, aber ich denke das kommt daher, dass kein Buch in einem durch in jedem Satz witzig sein kann.
    Ich bin gespannt, wie es dir gefällt. 🙂

    • Kiya said,

      Ich kenne bisher nur die ersten Seiten, die ich bei einem Freund angelesen habe – die fand ich schon sehr lustig 🙂 Ich bin aber auch gespannt, ob die Idee das Buch über die ganze Länge trägt.

  2. Winterkatze said,

    Ich mag die Comic-Erweiterung deines Lesestapels und bin gespannt, was du davon alles wirklich in Angriff nehmen wirst. Nachdem du im Frühling so erfolgreich warst, könnte es ja ebenso weitergehen. 😉

    • Kiya said,

      Das wäre schön, aber vorerst kann ich nur die ersten Kapitel in „Hexes and Hemlines“ als gelesen abhaken. Freut mich, daß dir die Comic-Erweiterung gefällt! Bei „Monster Allergy“ könnte so langsam mal der nächste Teil erscheinen…

      • Winterkatze said,

        Immerhin etwas! 🙂

        Er kommt bald! Nachdem „Velvet“ und den zweiten „Katzen!“-Band pünktlich für den GCT auf den Weg gebracht wurden und auch „John Tiffany“ fertig ist, steht MA4 als nächstes auf dem Plan. 🙂 Ich stand nur die letzten Tage nicht für die Überarbeitung zur Verfügung und warte nun darauf, dass der Chef sich wieder meldet. „Velvet“ ist übrigens ziemlich cool … *dumdidum*

  3. Kiya said,

    Hmja, aber „kommt bald“ höre ich gefühlt seit 1,5 Jahren… Wenn ich wirklich heiß auf die Bände wäre, wäre ich inzwischen wohl ziemlich verärgert. So stelle ich einfach nur alle paar Monate wieder fest, daß sich nix getan hat 😉 Band 3 habe ich übrigens gestern angefangen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: