[50 Tage – 50 Bücher] Tag 15 ~ Von welchem Buch würdest du dir eine Fortsetzung wünschen, obwohl es ein Einzelband ist und bleibt?

Mai 14, 2015 at 10:11 (31 Tage - 31 Bücher)

Es gibt Autoren, bei denen schaue ich immer wieder vergeblich, ob es nicht doch mal ein neues Buch gibt. Mit einem Einzelband, der keine Fortsetzung hat, könnte ich ja leben, wenn die Autoren wenigstens überhaupt wieder mal etwas veröffentlichen würden. In Susanna Clarkes Fall ist es leider so, daß – von der sehr schönen Sammlung „Die Damen von Grace Adieu“ 2006 abgesehen – gar nichts mehr erschienen ist. „Jonathan Strange & Mr. Norrell“ war als Buch nicht perfekt, aber voller englischer Magie und faszinierender Feen. Ich mochte es und hätte gerne noch mehr gelesen (offenbar schreibt die Autorin an einem weiteren Buch, aber so richtig angekündigt ist nichts).

Susanna Clarke: Jonathan Strange & Mr. Norrell

Allerdings gibt es nun immerhin die BBC-Miniserie, um mich ein wenig darüber hinwegzutrösten. Vor kurzem wurde der Trailer veröffentlicht. Ich hoffe auf eine baldige DVD-Veröffentlichung…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: