Rereads: diverse

Dezember 12, 2014 at 20:32 (Ich lese)

Die Zahl der ungelesenen Bücher in meinen Regalen ist so groß, daß ich nicht so oft die Gelegenheit nutze, ein Buch zum wiederholten Mal zu lesen. Wenn, dann gelingt es mir am ehesten noch bei Kinderbüchern, die eben nicht so umfangreich sind 😉 Eigentlich hätten es natürlich viele andere Bücher auch verdient. Um aber immerhin mal einige zu würdigen, die ich mir momentan so als Rereads vorgenommen habe:

???????????????????????????????

Mit Harry Potter bin ich schon das ganze Jahr über beschäftigt und – wie man sieht – auch inzwischen im „Feuerkelch“ angekommen, bei dem ich auch schon relativ weit bin. Die zweite Aufgabe ist bereits bewältigt 😉

Außerdem möchte ich die Dark Materials-Trilogie noch einmal lesen, die ich nicht durchgängig großartig, aber überwiegend sehr originell fand. ich habe schon einige Kapitel geschafft und bin sehr angetan von Lektüre wie Ausgabe, aber das Buch ist einschüchternd dick und wird mich ganz sicher noch einige Zeit begleiten.

Schließlich habe ich mir vor einiger Zeit auch den ersten Zamonien-Band noch einmal als Hardcover gekauft und das zum Anlaß genommen, einen Reread zu starten – immerhin habe ich das Buch damals auf der Abifahrt gelesen. Lange genug her also.

Advertisements

3 Kommentare

  1. natira said,

    Dark Materials wollte ich immer mal im Original lesen. Ich habe das Box-Set auch hier stehen, aber rangetraut habe ich mich bislang noch nicht.

  2. Kiya said,

    Ich lese auf Englisch doch immer etwas bewußter und langsamer und habe die ersten Kapitel auch dadurch sehr genossen 🙂 Welche ISBN hat deine Box-Ausgabe? Meine hat ja alle Bände in einem.

    • natira said,

      Lach, ich verliere langsam den Überblick. Ich habe die deutsche Ausgabe in einer Taschenbuch-Box und mir den ersten Band auf englisch als Taschenbuch besorgt, um zu testen, ob die Originalversion was für mich ist. 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: