[50 Tage – 50 Bücher] Tag 13 ~ Ein Buch, das am Meer spielt

Oktober 8, 2014 at 16:40 (31 Tage - 31 Bücher)

Ich habe mich für das Buch entschieden, das mir bei diesem Thema als erstes ganz spontan in den Sinn kam. „Die Türme des Februar“ habe ich als Kind gelesen; es ist anspruchsvoller als die anderen Bücher von Tonke Dragt, die ich in der gleichen Ausgabe habe („Der Brief für den König“, „Der wilde Wald“ und „Das Geheimnis des siebten Weges“ – letzteres habe ich am meisten gemocht).

Beim ersten Lesen damals war ich vermutlich noch ein wenig zu jung für die geheimnisvolle Geschichte, deren Hauptfigur sich zunächst an nichts erinnern kann und darum eine Tagebuch beginnt: „Fußspuren, die aus dem Meer kommen. Die beiden Türme in den Dünen – fremd und unheimlich und doch so vertraut.“

Tonke Dragt: Die Türme des Februar

Ich kann alle vier Bücher, die ich von der Autorin gelesen habe, nur empfehlen, egal, wie alt man ist. Meine zerlesenen Exemplare würde ich jedenfalls nicht hergeben (es war übrigens gar nicht so einfach, das Cover meiner Ausgabe zu finden 🙂 ).

2 Kommentare

  1. nebelmade said,

    Ich wußte es! Ich wußte es!!!! Das habe ich doch bei einem unserer konspirativen Treffen auch interessant gefunden und dann – wie es meistens so geht – aus den Augen verloren; und nun taucht es wieder auf! Juchuuh! Tonke Dragt wandert direkt auf meine Liste. (Ich werde wahrscheinlich diesen Herbst nach langer Zeit Abstinenz wieder eine größere Bücherkiste bestellen – sobald ich mal dazu komme, vernünftig stöbern zu können. 😉 *freu*)

  2. Kiya said,

    Ich hoffe, daß die Bücher auch schön sind, wenn man sie nicht schon als Kind kennengelernt hat, aber ich glaube schon – viel Spaß damit!

Kommentar verfassen

