[Auswahl] Sommerbücher

Juni 1, 2014 at 21:05 (Lesen durch das Jahr)

Momentan ist es eher kühl, aber das wird sich hoffentlich bald wieder ändern – jedenfalls wird es schon einmal Zeit für den Sommerstapel. Nach einigem Experimentieren mit der Anzahl der Bücher bin ich mit 10 Titeln im Frühling sehr gut zurechtgekommen und bin daher dabei geblieben. Eigentlich sollte „Vintage Love“ Bestandteil des Stapels sein, aber das habe ich nun doch schon im Mai verschlungen 😉

Im Sommer habe ich häufig Lust auf Krimis – mal sehen, ob das in diesem Jahr auch so ist. Beim Zusammenstellen war mir allerdings nicht nach beispielsweise Thrillern, sondern eher nach leicht skurrilen Büchern. „Mothstorm“ ist übrigens dabei, weil ich „Sternstunde“ im letzten Sommer auf der Wiese gelesen habe und die Reihe deshalb nun damit assoziiere 😉

???????????????????????????????Monika Feth: Der Sommerfänger

Truman Capote: Frühstück bei Tiffany

Haruki Murakami: Wilde Schafsjagd

Nury Vittachi: Shanghai Dinner

Philip Reeve: Mothstorm

Jasper Fforde: Irgendwo ganz anders

Radek Knapp: Reise nach Kalino

Scarlett Thomas: PopCo

Jacqueline Kelly: Calpurnias (r)evolutionäre Entdeckungen

Steven Millhauser: Ein Protest gegen die Sonne

 

gelesen: 5

Advertisements

4 Kommentare

  1. Winterkatze said,

    Ein Protest gegen die Sonne? Der Titel gefällt mir. 😀

    So viel Krimi ist in deiner Auswahl ja gar nicht dabei – ich hoffe, du hast trotzdem mit allen Büchern viel Spaß (und es bleibt ja Luft für weitere Titel). 🙂

  2. Kiya said,

    Das liegt daran, daß ich beim Zusammenstellen noch nicht so in Stimmung dafür war 🙂 Aber ein paar Dinge mit jedenfalls Krimi-Anteil sind dabei (Monika Feth, Haruki Murakami, Nury Vittachi, Radek Knapp). Ich versuche auch, den Stapel etwas abwechslungsreich zu halten.

    Ja, ich mochte den Titel auch gleich 😉 An einem übermäßig heißen Tag könnte ich bestimmt Lust auf’s Lesen bekommen… Sind Short Stories, z.B. hier schön rezensiert: http://culturmag.de/rubriken/buecher/steven-millhauser-ein-protest-gegen-die-sonne/1295

    Ich werde bestimmt wieder nicht alle Bücher schaffen, aber wenn ich 6/10 hinbekommen würde wie im Frühling, wäre ich schon sehr zufrieden mit mir 🙂

  3. tinelesemomente said,

    Uhhhhh *quietsch* Calpurnia, Calpurnia!!! 😀
    Viel Spaß, das ist ein suuuper Sommerbuch!

    • Kiya said,

      Hurra 🙂 Ich hatte gehofft, daß es zum Sommer paßt, war mir aber nicht ganz sicher. Danke für die Bestätigung 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: