[Neuzugänge] Weihnachten

Dezember 26, 2013 at 19:35 (gekauft)

Die Feiertage neigen sich dem Ende zu, die Essensberge ebenso… 😉 In diesem Jahr habe ich viele tolle Bücher zu Weihnachten bekommen:

???????????????????????????????

„Die Welt von Downton Abbey“ für meinen Freund und mich zusammen, ein Überraschungsgeschenk von demjenigen, mit dem wir die Serie anschauen. „His Dark Materials“ kenne ich bisher nur auf Deutsch und ist mir von Details abgesehen als sehr interessant in Erinnerung geblieben – die Trilogie hier in einem Band und sehr schön aufgemacht. Enthalten sind auch eine ganz gute Einleitung und eine Zeitleiste zum Autor. Tolkiens Briefe wollte ich schon seit längerem haben, paßt optisch zur History of Middle Earth. „Das Mysterium der Zeit“ war ebenfalls ein Wunschbuch – ich bin neugierig, es scheint voller Diskurse, Dialoge und Betrachtungen und auf den ersten Blick erfreulich anspruchsvoll zu sein 😉

Von „Das Schneemädchen“ habe ich mir eigentlich das Hardcover gewünscht, weil ich es so schön finde, aber da meine Oma noch „Der melancholische Magier“ (über Tim Burton und seine Filme) dazu gelegt hat, werde ich mich ganz sicher nicht beschweren. Schließlich nähert sich die Runkel-Reihe der Vollendung, Band 9 kam dazu – nur Band 10 fehlt jetzt noch. Und zuletzt ein Schwergewicht: das zweite Buch der Weltgeschichte von Osterhammel/Iriye („1945 bis heute“) ist im Herbst erschienen und eignet sich preislich ganz besonders zum Schenkenlassen.

???????????????????????????????

Und weil ich noch einiges von Dickens lesen möchte, habe ich mich (vom vorträglich überwiesenen Weihnachtsgeld der Eltern von meinem Freund) für diesen Penguin-Schuber entschieden, in dem die wichtigsten Romane und einige kürzere Erzählungen enthalten sind (Great Expectations, Oliver Twist, A Tale of Two Cities, A Christmas Carol and other Christmas Writings, Hard Times und Bleak House). Sehr schöne Ausgaben, finde ich, mit Lesebändchen und ordentlicher Bindung sowie guter Seitenqualität (bei englischen Büchern kann man das schon mal extra betonen 😉 ).

Advertisements

3 Kommentare

  1. Winterkatze said,

    Der Dickens-Schuber ist wirklich sehr hübsch! Und auch sonst hast du wieder eine interessante Mischung deinem SuB zufügen können. 🙂 Viel Spaß beim Lesen!

  2. Kiya said,

    Vieles wandert glücklicherweise gar nicht auf den SuB – „Downton Abbey“ und „Der melancholische Magier“ sind eher zum Schmökern bei Bedarf, Pullman habe ich schon mal gelesen und der Comic fällt auch raus. Bei Dickens kenne ich „Oliver Twist“ und „A Christmas Carol“ schon, und „Great Expectations“ befindet sich bereits in anderer Ausgabe auf dem SuB.

  3. Winterkatze said,

    Ich seh schon, so gut wie keine SuB-Zugänge! 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: