[Challenge] Bücher, die man gelesen haben muss

Januar 10, 2013 at 14:39 (Challenges 2017)

Mir haben 2012 die Challenges Spaß gemacht, auch wenn ich gelegentlich mit den ausstehenden Rezensionen gehadert habe 😉 Insofern habe ich mich auch für 2013 wieder nach interessanten Challenges umgesehen und mich nun – kurz vor Anmeldeschluß – für diese Challenge von Mila entschieden:

Die Challenge läuft vom 1.1. bis zum 31.12.2013, und insgesamt sollen 12 Bücher aus der BBC-Liste „The Big Read“ gelesen und rezensiert werden. Die Regeln im Detail kann man hier nachlesen. Im ersten Halbjahr müssen insgesamt sechs Bücher gelesen werden – sonst wird ein Strafbuch fällig.

Ich habe 12 Bücher der Liste auf dem SuB (u.a. „The Lion, the Witch and the Wardrobe“, „Wuthering Heights“, „Rebecca“, „Great Expectations“, „Der Wüstenplanet“, „Matilda“, „Gormenghast“, „The Secret Garden“ und „Der große Gatsby“), darüber hinaus möchte ich gerne mal „Anna Karenina“ und „Good Omens“ lesen, die ich erst besorgen müßte… Mal sehen, welche es letztendlich werden, das werde ich dann spontan entscheiden 🙂 Vor Challenge-Beginn habe ich von der Liste übrigens bereits 28 Bücher gelesen.

1. Nr. 74 – Roald Dahl: Matilda

2. Nr. 9 – C.S. Lewis: The Lion, the Witch and the Wardrobe

3. Nr. 51 – F.H. Burnett: The Secret Garden

4. Nr. 43 – F. Scott Fitzgerald: Der große Gatsby

5. Nr. 14 – Daphne du Maurier: Rebecca

6. Nr. 84 – Mervyn Peake: Gormenghast

7. Nr .82 – Dodie Smith: I capture the Castle

8. Nr. 41 – L.M. Montgomery: Anne of Green Gables

9. Nr. 16 – Kenneth Grahame: The Wind in the Willows

10.

11.

12.

*… gelesen und noch nicht rezensiert

Fortschritt: 9/12

Advertisements

2 Kommentare

  1. Mila said,

    Wow! 28 ist ja wesentlich mehr als ich bis zum Beginn meines Blogs gelesen hatte. Ziemlich gut 🙂
    Und die Bücher auf deinem SUB sind soweit ich das sehe eine ganz hervorragende Wahl! Ich wünsch dir viel Spaß und WIllkommen.

  2. Kiya said,

    Danke 🙂 Ich habe mich zwar spät entschlossen, aber dafür bin ich jetzt motiviert, noch diesen Monat das erste Buch zu schaffen – ich habe heute schon einmal mit „Matilda“ begonnen, dafür stehen die Chancen schließlich auch bei einem halben Restmonat noch gut.

    Die 28 kommen übrigens nicht zuletzt durch die diversen Harry Potter-Nennungen in der Liste zustande, aber das geht wohl vielen so 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: