50 Tage – 50 Bücher

Oktober 20, 2012 at 15:59 (31 Tage - 31 Bücher)

Bekannt und von mir auch bereits erfolgreich absolviert sind die „31 Tage – 31 Bücher“-Fragen. Ich habe inzwischen wieder einmal Lust auf so eine Runde Bücherfragen bekommen, aber die im Internet kursierende sog. Runde 2 hat mich nicht so recht begeistern können. Jetzt habe ich aber doch noch etwas Schönes gefunden; die Fragen – wie der Titel schon ankündigt, desmal 50 an der Zahl – mopse ich mir daher diesmal aus dem Büchertreff, wo Marie sie in diesem Thread gepostet hat.

Im Einzelnen habe ich mir damit folgendes vorgenommen (was wieder nach Lust und Laune zwischendurch und keinesfalls täglich beantwortet wird):

Tag 01 ~ Ein Buch, dessen Cover in deiner Lieblingsfarbe gehalten ist
Tag 02 ~ Dein bestes Buch im Monat März 2012
Tag 03 ~ Ein Buch, dessen Autor mit Q (Nachname oder Vorname) beginnt
Tag 04 ~ Das Buch eines französischen Autors, das dir gut gefallen hat
Tag 05 ~ Dein langweiligstes Buch im Juni 2012
Tag 06 ~ Zu welchem Sachgebiet liest du gern Bücher? Bitte ein Beispiel.
Tag 07 ~ Gibt es einen Krimi, bei dem du den Täter schon ganz am Anfang richtig erraten hast?
Tag 08 ~ Welches Bilderbuch würdest du für dein Kind kaufen?
Tag 09 ~ Ein Buch eines amerikanischen Autors, das dir nicht gefallen hat
Tag 10 ~ Wer oder was brachte dich dazu, das Buch zu lesen, das du gerade in der Hand hältst?
Tag 11 ~ Welchen deutschen Klassiker hast du in der Schule gern gelesen?
Tag 12 ~ Ein Buch aus deinem Regal oder SuB mit einer Pflanze auf dem Cover
Tag 13 ~ Ein Buch, das am Meer spielt
Tag 14 ~ Über welchen Protagonist hast du dich geärgert?
Tag 15 ~ Von welchem Buch würdest du dir eine Fortsetzung wünschen, obwohl es ein Einzelband ist und bleibt?
Tag 16 ~ Welchen Autor würdest du gern zu welchem seiner Bücher interviewen?
Tag 17 ~ Hast du schon einmal das Buch eines chinesischen Autors gelesen? Welches?
Tag 18 ~ Über welches Buch hast du dich kaputt gelacht?
Tag 19 ~ Gibt es ein Buch, das du abgebrochen hast, weil du es nicht verstanden hast?
Tag 20 ~ Du wirst gebeten, für ein Buch deiner Wahl ein neues Cover zu entwerfen. Welches Buch suchst du aus, und wie willst du das Cover gestalten?
Tag 21 ~ Ein Buch, das nicht viereckig ist (e-book und Hörbuch gelten nicht)
Tag 22 ~ Besitzt du ein Buch, das sehr zerfleddert ist?
Tag 23 ~ Gibt es ein Buch, das du zweimal besitzt und nicht verkaufen oder tauschen willst?
Tag 24 ~ Ein Buch, das lahm anfing und dann immer besser wurde
Tag 25 ~ Hast du schon einmal eine Promi-Autobiographie gelesen?
Tag 26 ~ In welches Land würdest du gern reisen, weil du schon einmal ein Buch (welches?) gelesen hast, das dort spielt?
Tag 27 ~ Das Buch eines Autors, dessen Name (Nachname oder Vorname) mit X beginnt
Tag 28 ~ Hast du schon einmal ein Buch gelesen, in dem die Personen dich verwirrten?
Tag 29 ~ Welches Buch eines Autors, den du normalerweise gern liest, hat dich enttäuscht?
Tag 30 ~ Bei welchem Buch rauchte dir der Kopf?
Tag 31 ~ Ein Roman mit etwas Essbarem im Titel
Tag 32 ~ Ein Buch, das toll anfing und dann immer langweiliger wurde
Tag 33 ~ Ein scheußliches Cover auf einem guten Buch
Tag 34 ~ Ein Buch mit einem Kleidungsstück im Titel
Tag 35 ~ Ein Buch, das in den Bergen spielt
Tag 36 ~ Gibt es ein Buch, das du abgebrochen hast, weil es dir zu dumm war?
Tag 37 ~ Dein spannendstes Buch im August 2012.
Tag 38 ~ Welches deiner Bücher würdest du gern vom Autor signieren lassen?
Tag 39 ~ Welches Buch gehört schon seit Jahren zu deinen Top 10?
Tag 40 ~ Ein Buch, in dem ein Vogel eine Rolle spielt
Tag 41 ~ Ein Buch, in dem der Protagonist ein besonderes Hobby hat
Tag 42 ~ Die schönste Liebesgeschichte, die du kennst
Tag 43 ~ Durch welches Buch musstest du dich hindurchkämpfen, um es zu beenden?
Tag 44 ~ Welchen Protagonist hättest du gern als Bruder oder Schwester?
Tag 45 ~ Welches Buch würde sich deiner Meinung nach gut verfilmen lassen?
Tag 46 ~ Welches war dein letztes Buch, das von dir eine 5-Sterne-Bewertung bekommen hat?
Tag 47 ~ Ein Roman mit einem Gemälde als Cover
Tag 48 ~ Ein Buch, in dem der Protagonist einen Namen trägt, der dir besonders gefällt
Tag 49 ~ Gibt es ein Buch, dessen Cover du erst nach genauem Hinschauen richtig erkennen konntest?
Tag 50 ~ Ein Buch, das im Herbst spielt

Advertisements

4 Kommentare

  1. Neyasha said,

    Aaah, jetzt hab ich zuerst mal nur die Überschrift gelesen und dachte „Was? 50 Bücher in 50 Tagen? Das ist ja ein größerer Wahnsinn als der NaNo!“ Ähm, ja, dann hab ich erst mal kapiert, dass es um 50 Fragen geht. *lol*
    Das sind zum Teil aber echt nette Fragen, vielleicht mopse ich die mir auch. 😉

  2. Kiya said,

    Du hast recht, die Überschrift kann man mißverstehen! 50 Bücher in der Zeit zu schreiben wäre natürlich auch eine lustige Idee – so à la 50 kleine Heftchen mit ganz kurzen Texten – hach, das bringt einen ja auf Ideen… 😉

    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du dich ebenfalls der Fragen annehmen möchtest 🙂 Ich mag daran die Möglichkeit, auch mal nicht-aktuell-gelesene Bücher kurz vorzustellen.

  3. Neyasha said,

    Ich dachte eher, dass es heißen sollte, 50 Bücher in der Zeit zu lesen, nicht zu schreiben. *gg*

  4. Kiya said,

    Schreiben wäre vermutlich einfacher (wenn man beim kurzen Text bleibt) 😉 Es sei denn, man dürfte bei der Lesevariante Comics einbeziehen *g

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: