[Challenge] Büchertreff-Buchchallenge

Januar 4, 2012 at 20:26 (Challenges 2017)

Aller guten Dinge sind drei – sage ich mir für die Anzahl der Challenges, an denen ich nun 2012 teilnehme. Diese hier läuft im Büchertreff-Forum, was für mich ein besonders guter Grund zum Mitmachen ist, denn so im Dialog macht es doch gleich noch mehr Spaß 🙂

Jeden Monat gibt es ein neues Thema, zu dem gelesen werden darf. Ich überlege mir wohl immer im jeweiligen Monat, was ich dazu lesen möchte (mal sehen, ob sich zu allem etwas auf dem SuB findet – groß genug ist er ja eigentlich!):

1. Januar: Lies ein Buch, bei dem ein Tier eine Hauptrolle spielt – Kelley Armstrong: Nacht der Wölfin
2. Februar: Lies ein Buch mit einem schwarzen Titelbild – Kai Meyer: Die Alchimistin
3. März: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit A oder B beginnt – Pedro A. de Alarcón: Der Freund des Todes
4. April: Lies ein Buch, mit einer Zahl im Titel – Mark Frost: The List of 7 (geschafft: S. 106/401)
5. Mai: Lies ein Buch mit einem roten Titelbild – J.P. Sartre: Die Wörter
6. Juni: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit C oder D beginnt – Agatha Christie: Sparkling Cyanide
7. Juli: Lies ein Buch mit Kurzgeschichten – China Miéville: Andere Himmel
8. August: Lies ein Buch, das mindestens 800 Seiten hat – G.R.R. Martin: A Game Of Thrones
9. September: Lies ein Buch mit einem grünen Titelbild – Kerstin Pflieger: Der Krähenturm
10. Oktober: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit E oder F beginnt – Thomas Finn: Schwarzer Schrecken
11. November: Lies das Buch, das schon am längsten auf deinem SuB ist :loool:Isabel Allende: Aphrodite
12. Dezember: Lies ein Buch, das im Winter (noch besser um Weihnachten) spielt – Cornelia Funke: Hinter verzauberten Fenstern

Fortschritt: 11/12

Kommentar verfassen

