[Challenge] Autoren-Lesechallenge 2012

Januar 3, 2012 at 16:45 (Challenges 2017)

Ich bin weiterhin listenfreudig und habe bei Kastanies Bücher Blog eine weitere Challenge gefunden. Hier geht es darum, sich quer durch das Alphabet zu lesen. Das könnte durchaus dazu beitragen, daß ich mich an eine SuB-Leiche wage, nur weil der Buchstabe noch fehlt 😉

Und das sind die Regeln:

Lies 26 Bücher von Autoren, deren Nachnamen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen. Für die Buchstaben Q, X und Y wird jeder Nachname akzeptiert, der diese Buchstaben enthält.
Laufzeit 01.01.2012 – 31.12.2012

A Kelley Armstrong: Nacht der Wölfin
B – Alan Bradley: Halunken, Tod & Teufel
C – Agatha Christie: Hercule Poirot’s Christmas
D – Friedrich Dürrenmatt: Romulus der Große
E – Michael Ende: Die Zauberschule
F – Jasper Fforde: Es ist was faul
G – Andreas Gößling: Geheimagent auf Elfenjagd
H – Gunther Hirschfelder: Europäische Eßkultur
I – Andrea Israel/Nancy Garfinkel: Johannisbeersommer
J – Diana Wynne Jones: Castle in the Air
K – Julie Kagawa: The Iron King
L – Alexander Lohmann: Thronräuber
M – Kai Meyer: Die Alchimistin
N – Patrick Ness/Siobhan Dowd: Sieben Minuten nach Mitternacht
O – James A. Owen: The Search for the Red Dragon
P – Thomas Plischke: Die Zwerge von Amboss
Q – Michel Houellebecq: Gegen die Welt, gegen das Leben
R – Ton van Reen: Eine Freundin für immer und ewig
S – Marcus Sedgwick: Das Buch der toten Tage
T – J.R.R. Tolkien: Gute Drachen sind rar
U – Hyakken Uchida: Aus dem Schattenreich
V – Nury Vittachi: Der Fengshui-Detektiv
W – Patricia C. Wrede: Searching for Dragons
X – Garth Nix: Goldener Sonntag
Y – Chris Priestley: Tales of Terror from the Tunnel’s Mouth
Z – Carlos Ruiz Zafón: Der Schatten des Windes

Fortschritt: 26/26 -> geschafft!

Advertisements

6 Kommentare

  1. Kerstin said,

    Schön, daß Du dabei bist 🙂

  2. Kiya said,

    Ich freu mich drauf 🙂 Am Anfang flutscht es bestimmt erstmal und am Schluß wird es immer schwieriger – spannend!

  3. Kerstin said,

    Wow, nur noch 3 Buchstaben!!!

  4. Kiya said,

    Danke 🙂 Nach den Buchstaben lesen macht mir auch wirklich Spaß. Bei den letzten drei bin ich auch dran, dafür habe ich aber jeweils nur einen Kandidaten (Lindqvist – Uchida – Yancey). Für das U jemanden zu finden, war besonders schwer.

  5. Kerstin said,

    Den aktuellen Stand der Autoren-Challenge findest Du hier:

    http://kastaniesbuecher.blog.de/2012/12/14/plauderei-stand-autoren-challenge-15319192/

  6. [Challenge] Autoren-Lesechallenge 2012 | Kastanies Leseecke said,

    […] bildet Lesemaus im Buecherhaus Tomatenmädchen Books are true Adventures Phantasai Buchjunkies Kiya liest DieTesterin Katrins Bücherecke Wortakzente Katis Bücherwelt Yvonnes Lesewelt Favolas Lesestoff […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: